Über uns - Boxerklub Böbingen/Rems

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Die am 23. März 1974 gegründete Gruppe "Schwäbisch Gmünd" und die seit 1978 bestehende Nachbargruppe "Frickenhofer Höhe" schließen sich im Februar 1986 zusammen! Der neue Gruppenname "Frickenhofer Höhe - Schwäbisch Gmünd" wird unter Boxerfeunden schnell bekannt, denn die gemeinsame Ausbildung und das verstärkte Gruppengeschehen zeigen sehr bald Erfolge und steigern das Ansehen der Gruppe durch beachtliche Prüfungsergebnisse.

Diese erfreuliche Entwicklung ist deswegen hervorzuheben, weil die Gruppe trotz jahrelanger Bemühungen um ein Ausbildungsgelände immer noch kein richtiges "Zuhause" finden kann!

Endlich: 1988 hat die Gemeinde Böbingen an der Rems die Möglichkeit, der Gruppe ein Gelände zu verpachten, groß genug, um ein Übungsplatz einzurichten und ein kleines Vereinsheim zu bauen. Beide Vorhaben werden mit Feuereifer angepackt und abgeschlossen. Das Vereinsheim ist schon bald dem Andrang der Mitglieder nicht mehr gewachsen und droht bei größeren Veranstaltungen zu platzen. Es muß deswegen erweitert werden. Durch den Ankauf weiterer Grundstücke kann auch das Übungsgelände wesentlich vergrößert werden. Heute verfügt die Gruppe über einen ausgedehnten Übungsplatz.

Im Jahre 1997 wurde der Gruppe die Ausrichtung der Bundessiegerrprüfung übertragen. An dieses bisher wichtigstes Ereignis seit Bestehen der Gruppe erinnert man sich auch heute noch mit ein wenig Stolz!
1997 bleibt aber auch dewegen den meisten im Gedächtnis, weil die Gruppe in diesem Jahr das gesamte Vereinsgelände käuflich erwirbt, gleichzeitig ihren Namen "Frickenhofer Höhe - Schwäbisch Gmünd" ablegt und seither folgenden Namen trägt:
"Boxerklub Böbingen / Rems e.V."
2009

Seit 01.04.2009 gehört unsere Gruppe zusätzlich dem swhv - "Südwestdeutschen Hundesportverband" an.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü